50 Jahre Damenabteilung

Unsere Damenabteilung hat Samstag ihr 50-jähriges Bestehen stehen gefeiert. Gleichzeitig wurde der Kreisdamenpokal ausgeschossen. Die Ratzeburger Schützengilde gewann den Kreisdamenpokal, die Ehrenscheibe wurde von Jana Freese aus Gudow gewonnen. Nach Kaffee und Kuchen wurde ein Preisschiessen durchgeführt. Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren: Edeka, Kid’s World Spielwaren, Kino Grimm, Kreissparkasse, Lesezeit Buchhandlung, Massage- und Wellnesstherapie Schwarzenbek, Nabo Busreisen, Opa Peters Feine Kost und REWE. Zum Abschluss gab es ein zünftiges Grillbuffet. Unser Damen-Gründungsmitglied Anni Burmester erzählte den Werdegang der Damenabteilung. Mit welchen Schwierigkeiten man am Anfang zu kämpfen hatte. Heute würde es ohne die Damen nicht mehr gehen.

Feier im Schröders Hotel

Anlässlich ihres 50 jährigen Bestehens hat unsere Damenabteilung am 10.01.2023 alle Damen, alle ehemalige Mitglieder alle Schützen und alle Partner zu einem Festakt eingeladen. Wir konnten den Kreisschützenkönig, den Kreisvorsitzenden und die Kreisdamenleiterin in der Runde begrüßen. Für die Stadt Schwarzenbek war die SPD Stadtverordnete Frau Binder anwesend.